22Aug, 2023

Bibliothek des Jahres 2023

Wir freuen uns, der Zentralbibliothek Düsseldorf KAP1 herzlich zur Auszeichnung als „Bibliothek des Jahres 2023“ gratulieren zu dürfen. Es erfüllt uns mit Stolz, einen kleinen Beitrag zu diesem beeindruckenden Projekt geleistet zu haben. Der Großteil der umfassenden Beleuchtungslösung wurde von Projektleuchten produziert und geliefert. Wir sind erfreut, dass unsere Lichttechnik dazu beitragen konnte, die Atmosphäre und Funktionalität dieser herausragenden Bibliothek zu optimieren. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Zentralbibliothek Düsseldorf zu dieser wohlverdienten Auszeichnung.

27Okt, 2022

Wir sind jeder Herausforderung gewachsen

Ein 130 m langer und 6 m breiter Lichtteppich für das neue House of Communication der Serviceplan Group, der größten inhabergeführten Werbeagenturen Europas, wurde von Projektleuchten produziert. Der Lichtteppich ist ein Teil des Orientierungssystems durch das Gebäude. Am 28. September 2022 fand eine große Eröffnungsfeier in München statt. Die Typografie der einzelnen Buchstaben/Symbole und die Gestaltung des ganzen Lichtteppichs entwickelte das Designstudio büro uebele aus Stuttgart.

Die Produktion erfolgte vollständig, von der Konstruktion bis zur Endmontage, in unserem Werk in Dortmund.

Eckdaten:

  • Anzahl der Zeichen: 667
  • COB-LED Strip verbaut: 2.300 lfm
  • Anzahl EVGs: 97 
  • Gesamtleistung bei Volllast: ca. 11,5kW
  • Anzahl Abhängepunkte: 2891 
  • Schienen montiert: ca. […]
10Jun, 2022

20 erfolgreiche (Licht)Jahre

Projektleuchten GmbH wurde am 12.06.2002 gegründet. Nach sechs erfolgreichen Jahren expandierte die Firma und zog in ein neues Gebäude am Kammerstück 41. Die Produktionsabteilung, der Maschinenpark sowie die Endmontage wuchsen stetig. 2022 wurde die Endmontage in eine neue hochmoderne Produktionshalle verlegt.

Im Laufe der 20 Jahre hat sich unser Unternehmen ein hohes Maß an Know-how zum Thema Lichttechnik angeeignet und profitiert hiervon im gesamten Produktentwicklungs- und Produktionsprozess. Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für Ihre Unterstützung. Auf die nächsten 20 …

22Mär, 2022

Mehr Raum für die Zukunft

Die Fertigstellung unserer neuen, modernen Produktionshalle ist abgeschlossen. Das neue Gebäude ist für die Herstellung unserer Produkte, mittlerweile in vollem Umfang mit eingebunden. Die Produktionsfläche ist um 1350 qm auf ca. 4650 qm gewachsen und verschafft uns mehr Raum für umfangreiche Projekte.

12Jul, 2021

Projektleuchten – goes green

Unser Unternehmen vergrößert sich erneut. Die Bauarbeiten unserer neuen Produktionshalle haben bereits vor mehreren Wochen begonnen. Bei dem Neubau wird in vielerlei Hinsicht ein Wert auf eine energetisch sinnvolle, nachhaltige und umweltfreundliche Technologie gelegt, wodurch die CO2 Bilanz deutlich geringer wird. Das Dach des Gebäudes wird mit einer PV-Anlage ausgestattet, die die Halle mit eigenem Sonnenstrom versorgt. Transporte zwischen der alten und der neuen Produktionsstätte werden zukünftig mit einem firmeneigenen Elektrofahrzeug erledigt. Durch den Bau schaffen wir für unser Unternehmen neue Wachstumsperspektiven und mehr Raum für eine effizientere Arbeitsstruktur. Voraussichtliche Fertigstellung geplant für […]

30Apr, 2021

RJR – die neuen High-End Downlights

RJR – eine neue hochpräzise Downlight-Reflektorfamilie wurde als Ergänzung zu den RMJ-Reflektoren entwickelt und ist ab sofort bei uns im Sortiment. Die Vielfalt der blendfreien Reflektoren, optional ergänzt durch einen Darklight Ring, erlaubt bei unterschiedlichsten Raumhöhen eine Beleuchtung und Farbmischung auf höchstem Niveau. Die Einsatzmöglichkeiten sind insbesondere hochwertige Verkaufsräume, die Hotellerie und Gastronomie bis hin zu Bildschirmarbeitsplätzen im Büro.
Verfügbar sind die Reflektoren mit 2×25°, 2×35°, 2×42° Abstrahlwinkel und Wallwasher-Charakteristik.